Er war vermittelbar – von einfachen Arbeiter bis zum Rangiermeister
Rangierbahnhof Kornwestheim mit BW (Betriebswerk – Lokomotiven) gesamt Personal 1000 Personen – drei Schichten 24h x 365 Tage – pro Tag 150 – 170 Güterzüge – Ausgang nach Österreich/Balkan – Schweiz/Italien – Frankreich – Norddeutschland – Rangierarbeiter = Türken – Jugoslawen
Güter – vom Autotransport – Stahl – Chemie bis zum Atom
allgemeiner Ausgang pro Zug – 1300 Tonnen (30 – 40 Waggon)
Ablaufregulierung – durh insgesamt 6 elektronische Gleisbremsen
dort die schnellsten Aufstiege erlangt – vom Rangieraufseher zum Oberaufseher – Hauptaufseher – Assistent (Vorprüfungen zum mittleren Dienst und gehobenen Dienst) -von 1963 bis 1993 Unfallfrei bei den Güter- und Personen- Transporte
egal wo man mich hin stellte – mit und ohne einarbeiten
1963 Lübeck Rangierarbeiter – danach Göppingen Rangierarbeiter mit Meister Funktion – danach Geislingen an der Steige Ausbildung zum Betriebsbeamten mit Bundesbahn Schule (Foto roter Kasten) mit Prüfung zum Bundesbeamten Anwärter – danach Tübingen (vom Anwärter zum Beamten) Rangieraufseher und Rangiermeister Dienst – Metzingen und Nürtingen Rangierleiter – Kornwestheim Rangieraufseher – Rangiermeister – (1) Rangieraufsicht (2) Stellwerk Fernschreiber (3) Rangier Abfertiger (Computer Triumpf Adler)
Danach Stuttgart S Bahn Dienst – danach Stuttgart Bundesbahn Direktion Fahrplan Büro Inlandsdienst – Statistik
Danach Computer Center Heilbronn und zurück Personalbüro Stuttgart Hauptbahnhof und dann ab in den Ruhestand 1993 als Bundesbahn Betriebsassistent –
WIR SCHAFFEN DAS WIR SIND VERMITTELBAR – und wenn er nicht gestorben ist dann lebt er Heute noch
Ihr Nichtvermittelbaren 13469 Berlin – ist etwas mehr als Gras mähen und Plastik Stuhl